Ferienspaß mit Räuber Ratzefest

Das Theater Spielberg kommt wieder zum Ferienspaß der Bürgerbühne nach Wipfeld. Gezeigt wird das Stück „Räuber Ratzefest und die Pfifferlinge“. Die Aufführung ist Teil des Ferienspaßprogramms der Gemeinde Wipfeld, zu dem alle Kinder ab 4 Jahren herzlich eingeladen sind.  Dafür ist es erforderlich, sich vorab bei der Gemeinde anzumelden. Der Eintritt ist wie jedes Jahr für alle Kinder aus Wipfeld kostenfrei. 

Das Stück „Räuber Ratzefest und die Pfifferlinge“ 

Räuber Ratzefest ist der faulste Strolch im ganzen Wald. Einzig das Klingeln mit barer Münze macht ihn munter. Doch richtig wach wird er erst beim Anblick von Gretel und ihrer Grillstation. Doch was tun, wenn sie sich ausgerechnet Pfifferlinge wünscht und kein einziger im ganzen Wald zu finden ist. Nicht einmal die Hexe Grantelglück kann da helfen, denn die macht Urlaub. Warum nicht einfach selber hexen, denkt der Puppenspieler und mit: „Pfifferlingen saus und braus, kommt jetzt aus dem Boden raus!“ klappt es tatsächlich. 

Die Freude daran währt allerdings nicht sehr lange … 

Das Theater Spielberg 

Das Puppentheater aus Würzburg wird von Norbert Böll geleitet und hat ein Ensemble aus über 200 Puppen und vier Spieler*innen. In liebevoller Detailarbeit werden die Puppen und Stücke selbst angefertigt und erhalten dadurch ihren unverwechselbaren Charme. Schaut gerne auch auf der Seite des Theaters vorbei: www.theater-spielberg.de  

Termin

Fr, 13.08.21, 15:00 Uhr 
am Kirchberg in Wipfeld 

Anmeldung

Die Anmeldung zum Ferienspaß erfolgt über die Gemeinde Wipfeld und dem Flyer im Amtsblatt. Dieses findet ihr auf www.wipfeld.de. Eine Anmeldung ist erforderlich!