Guckkasten

Gemeinsam Theater schauen

Vor Ort

Neben unseren eigenen Produktionen kommen über das Jahr verteilt viele Gäste nach Wipfeld. Mit Einführungen und Nachgesprächen Rund um die Aufführungen bringen wir sowohl den kleinsten, als auch erfahrenen Theaterbesuchern Inhalt und Stückentwicklung näher.

Zur aktuellen Produktion finden Einführungen
30 Minuten vor Beginn
im Foyer der Conrad-Celtis-Schule
statt.

Keine Veranstaltungen

PENTHOUSE

von Volker Zill

Ein Kammerspiel über vier Interessierte, die auf der Suche nach einer neuen Wohnung sind. Was sie finden sind nicht nur kühle Wände, sondern auch Abgründe, Baustellen und Planänderungen – vor allem bei sich selbst.

Unterwegs

Einfach anmelden, mitgehen und Theater genießen. Wir fahren zu ausgewählten Theatern, schauen Aufführungen an und setzen uns nach jeder Vorstellung zu einer kleinen Nachbesprechung in geselliger Runde zusammen.

Wir stellen ein gemischtes Programm zusammen: Neue Meisterwerken, Klassiker und zeitgenössische Theaterformen wie Performances können gemeinsam entdeckt werden. Hier findest Du die aktuellen Termine und die Möglichkeit sich anzumelden. Wir freuen uns auf dich und eine ordentliche Portion Kultur!

Aktuell sind wir nicht unterwegs. Sobald wir ein neues Programm haben, findest du die Daten hier.

Highlights des Guckkastens

Circus RollCharly

Theater Spielberg

Die Aufführung ist Teil des Ferienspaßprogramms der Landkreises Schweinfurt und der Gemeinde Wipfeld, zu dem alle Kinder ab 4 Jahren herzlich eingeladen sind.

Eintritt Frei

Der Blaue Eumel in Wipfeld

Klassik, Jazz, Theater

Auch 2022 ist Der Blaue Eumel in Unterfranken unterwegs, um das Kulturangebot auf dem Land zu bereichern. Die mobile Bühne bietet mit ihren professionellen Künstler*innen ein abwechslungsreiches Programm.

Paulas Reisen

Nach einem Bilderbuch von Paul Maar

Das Theater Schloss Maßbach war in Wipfeld zu Gast und hat uns mit einer Reise ins Weltall verzaubert! 

Eine Kooperation mit dem Literaturhaus Wipfeld und dem Kindergarten Wipfeld

Räuber Ratzfest und die Pfifferlinge

Theater Spielberg

Der faulste Strolch im ganzen Wald kam zum Ferienspass 2021 in Wipfeld vorbei...